Innovationspreis für die mini-Schallschutzwand.

Am 4. März 2019 erhielten wir die Einladung zur Verleihung des Innovationspreises des Bahn-Media Verlages in Hannover.

Unsere mini-Schallschutzwand – STRAILastic_mSW – war in der Kategorie “Fahrwege und Infrastruktur“ nominiert worden – aber von wem?

Auf der InnoTrans-Messe 2018 hatte sich Herr Prof. Dr. Höft von der TU Brandenburg und Herausgeber des Privatbahn-Magazins über innovative Produkte informiert. Dabei fand die mini-Schallschutzwand großes Interesse und wurde neben vielen anderen Produkten einer Fach-Jury vorgeschlagen. Diese entschied sich, uns neben vier weiteren Firmen in die Endauswahl zu übernehmen.

Am Dienstag, den 2. April 2019, fand die Preisverleihung im Rahmen der Hannover Messe statt. Vertreter aus Politik, Presse und namhafte Firmen der Bahnbranche waren anwesend.

Nach der Vorstellung der Nominierten in der Kategorie “Fahrwege und Infrastruktur“ hieß es: „Der Gewinner ist: KRAIBURG STRAIL!“

Der Award wurde auf der Bühne feierlich überreicht. Laut Aussage der Fach-Jury haben wir „mit großem Abstand gewonnen“. Mit diesem „Erdrutsch-Sieg“, der Trophäe in der Hand und der Bestätigung, dass wir ein „sehr innovatives“ Produkt haben, ging es zurück nach Tittmoning.

Jetzt müssen wir nur noch einen gebührenden Platz für unseren Preis finden…

Bild 1: Der Award wird stolz präsentiert

Bild 2: Übergabe durch die Jury