STRAILastic ist Mitglied beim deutschen Verband für Lärmschutz an Verkehrswegen e.V. (DVLV)

Wir freuen uns ab sofort mit der Produktsparte STRAILastic Schallschutzsysteme ein Vollmitglied des DVLV zu sein.

Das Ziel des DVLV ist es, die Qualitätsstandards in Planung und Herstellung von Schallschutzmaßnahmen überregional auf ein einheitlich hohes Qualitätsniveau zu justieren und damit für Auftraggeber, Leistungsnehmer und die zu schützende Bevölkerung ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Eine der vorrangigen Aufgaben des DVLV ist es in diesem Zusammenhang, etwaige technische Unklarheiten in Richtlinien fachkundig darzulegen und in gemeinsamer Arbeit mit den Richtlinienerstellern technisch hochwertige, eindeutige Definitionen zu finden.

Der Verband bündelt das technische Fachwissen von Planung, Herstellung und Bau zahlreicher Bauarten von Schallschutzwänden. Er dient als Moderator und Ansprechpartner gegenüber Behörden, Ministerien und öffentlichen Auftraggebern.

Mehr Informationen zum DVLV finden Sie hier.