Bereits zum 10. Mal fand Anfang November der Light Rail Day statt.

Austragungsort der etablierten skandinavischen Nahverkehrskonferenz war diesmal Schwedens Hauptstadt Stockholm.
Mit insgesamt über 400 km ist es das größte Nahverkehrsnetz in Schweden.

„Callenges in existing Light Rail Systems“ Unter diesem Motto versammelten sich über 100 Vertreter von Unternehmen aus der Verkehrsbranche aus ganz Europa.
Auch für STRAILastic hat sich dieses Event in den letzten Jahren zu einer feste Größe entwickelt. Zusammen mit dem Skandinavischen Partner, der Firma Christian Berner, hat KRAIBURG STRAIL sich auch dieses Jahr wieder aktiv an der Konferenz beteiligt.

Die Exkursion am ersten Tag führte unter anderem zu einem Rasengleisprofil von STRAILastic.
Das erste Rasengleis überhaupt in Stockholm wurde mit STRAIL und STRAILastic realisiert. Insgesamt wurden in den letzten 5 Jahren in Schweden über 8 km Gleis mit STRAILastic Systemen ausgestattet und seit 2008 im skandinavischen Raum über 35 km.
> eine positive Entwicklung!

Im Anschluss an die Vorträge ergaben sich wieder sehr interessante und informative Gespräche mit den anwesenden Nahverkehrsvertretern und Planern. Deren Meinung, nicht nur qualitativ hochwertige und nachhaltige Gleisdämm- und Rasengleissysteme sind ein großes Thema, sondern auch der Lärmschutz im ÖPNV ist ein Zukunftsthema.

Mit unseren Produkten sind wir auf einem guten Weg uns weiter auf dem Skandinavischen Markt zu etablieren.

Bild 1: Nicht nur unsere Produkte sind beliebt
> auch unsere Warnwesten werden gerne getragen.

Bild 2: Rasengleis in Kombination mit veloSTRAIL in Stockholm